Romin von Kuslik-Galahan

Aus AlberniaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Boronsrad.png Romin von Kuslik-Galahan
Galahan romin.jpg
Position: Prinzgemahl
Stand: adlig
Profession: Keine Angabe
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 987
Borontag: ING 1032
Wohnort: Havena
Gebiet: Keine Angabe
Familienstand: verheiratet
Partner: Invher ni Bennain (997)
Eltern:  Kusmina von Kuslik
Kinder: Finnian ui Bennainv1? (1021)

Branwyn ni Bennainv (1023)

Geschwister:
Verbündete: Galahanisten


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: groß


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1037
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler

Offizieller Charakter
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH

Romin von Kuslik-Galahan, auch genannt Romin von Kuslik, war der Gemahl von Königin Invher ni Bennain von Albernia und Vater von Finnian ui Bennain. Er wurde im ING 1032 von Kaiserin Rohaja hingerichtet.

Seine Mutter ist die 1019 gestürzte Fürstin Kusmina von Kuslik. Nach dem Versuch des Thronraubes wurde die Familie mit dem Vorwurf des Hochverrats unter Acht und Bann gestellt - ein Umstand, den Prinz Romin nie verwunden hat. Obwohl er keinen Fuß mehr in das Horasreich setzen durfte, scheute er keine Müh, mit List und Waffengewalt sein Erbe zurück zu erlangen.

Für die Familie Bennain war das Verhalten des Prinzen schwer zu ertragen, da er wiederholt den Frieden ins Wanken brachte, den Invhers Schwester Emer ni Bennain mit dem Horasreich geschlossen hatte.
Doch Invher hielt treu zu ihrem Gemahl und so war er es auch, der ihr von Kuslik aus zu Hilfe eilte, als die Nordmärker 1028 mit einer Überzahl vor Dûn Maraban standen und der Kampf für die Albernier schon verloren schien.

Obwohl Prinz Romin bisher wenig erfolgreich bei seinen Unternehmungen war, gewann er an Sympathie; Barden singen auch heute noch von ihm und selbst in seiner Heimatstadt gab es nicht wenige, die ihm sein Erbe zurück wünschten und seinen Tod als ungerecht empfinden.


Quellen

offizielle Quellen

Spielhilfe Am Grossen Fluss
S.25 (Phe 1028, erster Erfolg von Invher und Romin über Isora)
S.32 (ungestümer Prinzgemahl)
S.38 (bekannter Anführer)
S.166 (Charakterbeschreibung)
Aventurischer Bote
Nr. 106