Elko Ungolf vom Berg

Aus AlberniaWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Elko Ungolf vom Berg
Position: Knappe
Dient: Kilian von Rickenbach
Stand: adlig
Profession: Knappe
Ausbildung: Kilian von Rickenbach
Wappen: Auf geschwärztem Schild ein roter Löwenkopf
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: Keine Angabe
Magie: nicht magisch
Augen: dunkelbraun mit grünen Sprenkeln
Haare: schwarz
Tsatag: 1028 (15)
Wohnort: Caerbroch
Gebiet: Keine Angabe
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  Hardwin vom Berg
Kinder:
Geschwister: keine
Verwandte: Grimberta vom Großen Fluss und vom Berg (Großcousine), Ungolf von Berg (Großvater), Hitta von Berg (Großmutter)


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1043


Betreuer: CatGrune

Inoffizieller Charakter


Beschreibung

Junger Knappe, der seinen Schwertvater vor Mendena verloren hatte. Danach setzte er seine Ausbildung an der Elenviner Knappenschule fort, bis er 1042 seine Knappschaft unter Kilian von Rickenbach fortsetzte, als sein Vater der Meinung war, es täte dem Jungen besser alleine und ohne Ablenkung von einem Schwertvater erzogen zu werden. Und ausserhalb des Dunstkreises seiner übermächtigen Familie.

In seiner Knappenzeit hat ein Hund auf dem Gut in Caerbroch eine gute Beziehung zu ihm aufgebaut. "Wölfchen", ein junger Winhaller Wolfsjäger folgt dem Knappen überall auf dem Fuße.

Schwächen

Er hat nach den traumatischen Erlebnissen auf den Heerzug gegen Haffax einen Hang zum Glückspiel entwickelt.

Turnierprofil

  • Kennziffer: ?
  • Wappen:
  • Helmzier:
  • Reittier: Ricke, (Fuchs mit weißen Abzeichen an Kopf und Beinen, Warmblut)
  • Sattelfestigkeit: Durchschnittlich
  • Kampfstil: Offensiv
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Durchschnittlich
    • Schwere Handwaffen (SH): Unerfahren
    • Wurfwaffen (WW): Unerfahren
    • Schusswaffen (SW): Unerfahren
    • Lanzenreiten (LR): Durchschnittlich
    • Buhurt (BH): Durchschnittlich (*Schlachterfahrung)
  • Stand: Rondra 1043